Blaue Stunde am Schloss Marienburg

Der Workshop ist wie alle anderen Fotokurse ausgerichtet für ambitionierten Hobbyfotografen, die bessere Fotos zur blauen Stunde oder in der Nacht anfertigen möchten.

Wir treffen uns hinter Nordstemmen am Kreisel, dort sind genug Parkmöglichkeiten vorhanden.Dort werden wir über die Grundlagen der Nachtfotografie sprechen, ganz ohne Theorie geht es leider nicht, und hoffentlich ein paar Bilder mit den letzten Sonnenstrahlen der goldenen Stunde erwischen. Im Übergang zur blauen Stunde werden wir dann das vorher gelernte ausprobieren.

Ob digitale DSLR, Bridge oder Systemkamera ist egal, ein Stativ ist natürlich von Vorteil, kann aber auch in begrenzter Anzahl ausgeliehen werden.

Die Teilnehmergebühr beträgt 59,00 €, der Kurs ist für max. 8 Teilnehmer. Der Kurs wird so ca. 3 Stunden dauern, also an warme ggf. wasserfeste Kleidung denken.

Während des Kurses werden wir auch die Gelegenheit haben auch den Schlosshof  zu fotografieren und uns mit den angeboten Getränken und Speisen zu stärken.

 

 
 

B

blaue Stunde Schloss Marienburg

neue Termine sind in Planung

Menü schließen